Klettern im Waldhochseilgarten

Am 04.07. hat unser erster Kletterausflug in den Hochseilgarten in der Jungfernheide stattgefunden. 20 begeisterte Kinder kletterten dort mit uns durch die Bäume. Wer schon groß genug war, durfte sogar über die „Erwachsenenparcours“ gehen.

Dort kamen viele über verschieden schwierige Parcours (grün, blau, rot und schwarz) nach ca. 2 Stunden sogar fast bis zu den roten Strecken.

Besonders Stolz sind wir auch darauf, dass alle Kinder sich getraut haben zu klettern. Keiner hatte Höhenangst oder musste aus anderen Gründen abbrechen. Toll!

Am 17.07. geht es in die zweite Runde. Wer (nochmal) klettern möchte, darf sich gerne bereits anmelden. Wie das geht, finden Sie in den Elterninformationen, die Sie per Ranzenpost erhalten haben oder online unter „Aktuelles“ –> „Sommerferien 2019“.  Da wir für den Rückweg länger brauchen als gedacht, werden wir dann erst gegen 14:30h zurück kommen.