Infos zur Woche (KW45)

• Wir befinden uns in Stufe GRÜN gem. Corona-Stufenplan.
  • Das verpflichtende Tragen eines MNS ist seit dem 04. Oktober 2021 ausgesetzt, wurde jedoch heute von Frau Scheeres in Kooperation mit dem Hygienebeirat zurückgenommen (vgl. Beitrag) Das freiwillige Tragen eines MNS bleibt bis zur offiziellen Wiedereinführung durch die SenBJF erwünscht.
  • In der vergangenen Woche haben sich die Schüler*innen 2x selbstgetestet. Inklusive des Personals wurden 1071 Selbsttests durchgeführt. Es gab einen positiven Selbsttest. Alle notwendigen Maßnahmen wurden umgehend eingeleitet.
  • Diese Woche haben wir eine A-Sportwoche. Wir sind auch nach der Aktualisierung des Musterhygieneplans dazu verpflichtet, Parallel-Lerngruppen während des Sportunterrichts zu teilen. Daher gibt es A- und B-Sportwochen. Eine Lerngruppe hat zwei Hallenzeiten, die andere eine. In der darauffolgenden Woche ist es umgekehrt.
  • Am vergangenen Donnerstag und Freitag fanden im Zusammenhang des Bundesprogramms „Stark trotz Corona“ die Feedback-Gespräche zum aktuellen Lernstand der Schüler*innen statt. Die Auswertung auf der heutigen Teamleiter*innensitzung war durchweg positiv: Die Kolleg*innen konnten sich adäquat auf die Gespräche vorbereiten und das Mehr an Zeit wurde von allen als sehr sinnvoll und produktiv wahrgenommen.
  • Sollten Sie Ihr Kind zum Schuljahr 2022/23 auf einer weiterführenden Schule anmelden wollen und haben noch Fragen dazu, nutzen Sie die Online-EV am Freitag um 17 Uhr. Beachten Sie die weiteren Infos dazu in diesem Beitrag.

Wir wünschen Ihnen eine fröhliche Woche!