Infos zur Woche (KW44)

• Wir befinden uns in Stufe GRÜN gem. Corona-Stufenplan.
  • Das verpflichtende Tragen eines MNS ist seit dem 04. Oktober 2021 ausgesetzt. Das freiwillige Tragen eines MNS ist weiterhin erwünscht.
  • In der vergangenen Woche haben sich die Schüler*innen 3x selbstgetestet. Inklusive des Personals wurden 1516 Selbsttests durchgeführt. Es gab einen Positiv-Test. Die entsprechenden Maßnahmen wurden umgehend eingeleitet.
  • Seit heute arbeitet Herr Zange als neuer Bezugserzieher der Bären an unserer Schule. Herzlich willkommen an der TMG!
  • Diese Woche haben wir eine B-Sportwoche. Wir sind auch nach der Aktualisierung des Musterhygieneplans dazu verpflichtet, Parallel-Lerngruppen während des Sportunterrichts zu teilen. Daher gibt es A- und B-Sportwochen. Eine Lerngruppe hat zwei Hallenzeiten, die andere eine. In der darauffolgenden Woche ist es umgekehrt.
  • Thema DigitalPakt: Für uns seit Freitag neu ist die Information, dass 100.000 € zurückgehalten werden müssen, um Schulen mit erhöhten Bedarfen unterstützen zu können. Diese Planung obliegt dem Schulamt bzw. SenBJF (federführend Frau Tempelhoff). Daher müssen unsere geplanten Anschaffungen überarbeitet werden – erneute Verzögerung inklusive. Und weil es nicht langweilig werden soll, erreicht uns heute in diesem Zusammenhang auch noch eine Nachricht aus dem ITDZ-Shop (dort sollen Schulen bevorzugt bestellen): „die Rahmenverträge für interaktive Whiteboards der Hersteller SMART und Promethean sind leider am 29.10.2021 ausgelaufen. Neue Rahmenverträge werden in Q1-Q2/2022 wieder zur Verfügung stehen. Bis dahin können wir Ihnen keine Produkte dazu anbieten.“
  • Am Donnerstag und Freitag, den 04. und 05.11., werden die Feedback-Gespräche durchgeführt. Dazu wird parallel eine Notbetreuung eingerichtet. Die Schüler*innen bearbeiten zu Hause Aufgaben, die sie von den Lehrkräften erhalten haben.
  • Am vergangenen Freitag haben wir 4 weitere Luftfiltergeräte erhalten. Damit sind es nun insgesamt 12. Weitere Luftfilter sind schon angekündigt.
  • Wir warten außerdem auf eine neue Verwaltungsleitung und Dienst-Emailadressen.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die Woche!

Die Schulleitung