Infos zur Woche (KW36)

hier kommen die Fakten zu Wochenbeginn:

• Wir befinden uns erneut in Stufe GRÜN gem. Corona-Stufenplan.
  • Das verpflichtende Tragen eines MNS während des gesamten Schultages (außer Essen und Hofpause) wurde bis 03.10.2021 verlängert.
  • In der vergangenen Woche wurden alle Schüler*innen 2x (selbst-)getestet. Inklusive des Personals wurden 988 Selbsttests durchgeführt. Es gab keine positiven Befunde. Die Testtage sind Montag und Donnerstag.
  • Diese Woche haben wir eine B-Sportwoche. Das bedeutet, aufgrund des aktuell gültigen Musterhygienplans sind wir dazu verpflichtet, die Parallel-Lerngruppen während des Sportunterrichts zu teilen. Daher gibt es A- und B-Sportwochen. Eine Lerngruppe hat zwei Hallenzeiten, die andere eine. In der darauffolgenden Woche ist es umgekehrt.
  • Die Personalsituation ist weiterhin sehr angespannt. Dies führt zu prekären Vertretungssituationen und zum Ausfall von Teilungs- und Förderunterricht. Wir versuchen auch hier „Gemeinsam Schule machen“, aber es gestaltet sich schwierig, mit der dünnen Personaldecke adäquat umzugehen. Daher müssen unter Umständen Lerngruppen abbestellt oder aufgeteilt werden.
  • Das Sekretariat sowie das Facility Management sind zur Zeit krankheitsbedingt nicht besetzt. Bitte haben Sie daher Geduld und Verständnis bei Anfragen und/oder Anliegen.
  • Am Mittwoch, den 08.09.2021, findet der 1. Wandertag statt. Bitte geben Sie Ihrem Kind ausreichend Getränke mit und achten Sie auf wettergerchte Kleidung.
  • Wir warten weiterhin auf: weitere Luftfilter, Dienstendgeräte und -Emailadressen, neue Informationen zur Quarantäneregelung.

Wir wünschen Ihnen eine sonnige Woche!

Die Schulleitung