Infos zur Woche (KW35)

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

hier kommen die Fakten zu Wochenbeginn:

• Unsere aktuelle Stufe im Stufenplan Corona: GRÜN.
  • Weiterhin gilt bis 05.09.2021 gilt das verpflichtende Tragen eines MNS während des gesamten Schultages.
  • In der vergangenen Woche wurden alle Schüler*innen ein letztes Mal 3x getestet. Inklusive des Personals wurden so 1459 Selbsttests durchgeführt – alle mit einem negativen Ergebnis. Seit dieser Woche wird nur noch 2x getestet.
  • Diese Woche haben wir eine A-Sportwoche. Das bedeutet, aufgrund des aktuell gültigen Musterhygienplans sind wir dazu verpflichtet, die Parallel-Lerngruppen während des Sportunterrichts zu teilen. Daher gibt es A- und B-Sportwochen. Eine Lerngruppe hat zwei Hallenzeiten, die andere eine. In der darauffolgenden Woche ist es umgekehrt.
  • Die Personalsituation ist im Moment sehr angespannt. Seit Schuljahresbeginn sind wir unterausgestattet. Das allein ist schon nicht gut und führt zu Einschränkungen. Seit letzter Woche hat eine Krankheitswelle begonnen, sodass z. T. gleichzeitig 7 Kolleg*innen krankheitsbedingt ausgefallen sind. Das führt automatisch zu prekären Vertretungssituationen und zum Ausfall von Teilungs- und Förderunterricht. Wir versuchen auch hier „Gemeinsam Schule machen“, aber es gestaltet sich zunehmend schwierig mit der dünnen Personaldecke adäquat umzugehen. Leider konnten wir noch kein weiteres Personal finden und einstellen.
  • Am Dienstag ist der letzte Arbeitstag von Herrn Witkowski. Die neue koordinierende Erzieherin ist seine bisherige Stellvertreterin geworden: Frau Günther. Herzlich Willkommen und genauso gutes Gelingen wünschen wir.
  • Am Donnerstag, den 02.09.2021, findet um 15 Uhr die 1. SK (Schulkonferenz) im Besprechungsraum (im Keller, Zugang über den Hof rechts) statt.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche!