Infos zur Woche (KW 23)

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

• Selbsttestungen: In der letzten Woche wurden 1050 Schnelltests durchgeführt und 6 neue Fälle registriert. Im Falle einer häuslichen Isolation oder Quarantäne nennen Sie uns bitte die Dauer KLICK!
    An den Berliner Schulen sind ab dem 7. Juni freiwillige Schnelltestungen auf das Corona-Virus möglich. Die anlasslose Testpflicht an den Schulen wird ab diesem Zeitpunkt ausgesetzt. Die Schulen können an zwei Tagen pro Woche freiwillige Schnelltestungen durchführen. Auf Wunsch kann zudem ein dritter zusätzlicher Test pro Woche ausgegeben werden. Beachten Sie dazu auch die weiteren Informationen in diesem Post.
  • Pfingsten: Wir hoffen, Sie hatten alle angenehme Tage über Pfingsten. Ach, warum ist das nochmal ein Feiertag?
  • Termine: In unserem Kalender finden Sie stets alle relevanten Termine. Nun sind auch alle Schulferien hinterlegt – schon bis zum Sommer 2023. Schauen Sie mal: KLICK!
  • Außerordentliche Gesamtkonferenz: Am Mittwoch, den 08.06.2022, findet eine weiter GK per Video statt. Dabei werden weitere, wichtige Beschlüsse für das Schuljahr 2022/23 gefasst. Die Teilnehmer*innen wurden bereits eingeladen.
  • Sportunterricht: Die Fachkonferenz Sport hat in Absprache mit der Schulleitung entschieden, dass wir bei der bisherigen Hallenregelung bleiben: Diese Woche haben wir eine A-Sportwoche. Es gibt A- und B-Sportwochen. Eine Lerngruppe hat zwei Hallenzeiten, die andere eine. In der darauffolgenden Woche ist es umgekehrt.

Auf eine gute, kurze Woche!
Christoph Seul, Schulleiter