Infos zur Woche (KW 3)

• Wir befinden uns lt. SenBJF in Stufe GRÜN gem. Corona-Stufenplan.
  • Gesichtsmaske: Es gilt in allen Jahrgangsstufen die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske in Innenräumen. Eine Befreiung von der Maskenpflicht gilt an Grundschulen für Tests, Klassenarbeiten und Präsentationen. Diese Regelungen gelten unabhängig von der Zuordnung der Schulen im Corona-Stufenplan.
  • Update (20.01.2022, 14 Uhr): Die Infektionslage ist weiterhin sehr angespannt. Aktuell sind uns 17 per PCR-Test bestätigte Fälle (15 Schüler*innen und 2x Personal) gemeldet, 29 weitere Schüler*innen befinden sich in der häuslichen Isolation und/oder warten auf ein PCR-Ergebnis. Wir stehen mit den betroffenen Personen und Lerngruppen in engem Kontakt und haben uns über die notwendigen Maßnahmen auch mit dem Gesundheitsamt verständigt. Das bestätigte PCR-Testergebnis senden Sie uns bitte umgehend per E-Mail oder über das Tool hier zu. Nur so können wir die weitere Bearbeitung gemäß der Vorgaben durch das Gesundheitsamt vornehmen. Im Falle einer häuslichen Isolation oder Quarantäne nennen Sie uns bitte den Grund und die Dauer KLICK!
  • Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens und des hohen Krankenstands beim Personal müssen wir sehr wahrscheinlich einzelne Stunden ausfallen lassen oder Lerngruppen auch tageweise abbestellen. Auch im Nachmittagsbereich gibt es erhebliche Einschränkungen: Für insgesamt 5 Lerngruppen gibt derzeit es keine Erzieher*innen. Es müssten daher Lerngruppen zusammengelegt werden, was angesichts des Infektionsgeschehens sehr kritisch zu betrachten ist. Deshalb bitten wir darum, dass alle Eltern und Erziehungsberechtigte, die es irgendwie arrangieren können, Ihre Kinder möglichst direkt nach dem Unterricht abholen oder allein nach Hause schicken mögen.
  • Beachten Sie bitte die neuen Regelungen zu Quarantäne- und Isolationsmaßnahmen. Weiterführende Infos bei der SenBJF.
  • Am Donnerstag findet um 15 Uhr die 2. Schulkonferenz statt. Alle Mitglieder wurden bereits dazu eingeladen.
  • Diese Woche haben wir eine B-Sportwoche. Wir sind nach dem aktuell gültigen Musterhygieneplan dazu verpflichtet, Parallel-Lerngruppen während des Sportunterrichts zu teilen. Daher gibt es A- und B-Sportwochen. Eine Lerngruppe hat zwei Hallenzeiten, die andere eine. In der darauffolgenden Woche ist es umgekehrt.
220114-isolation-quarantaene-kita-schule

Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Kooperationsbereitschaft in der momentan sehr schwierigen Situation!

Wir wünschen Ihnen dennoch eine fröhliche Woche!
Die Schulleitung