Informationen zur Notbetreuung

Update 16.03.2020, 13:15 Uhr

Die Notbetreuung erfolgt im Rahmen der verlässlichen Halbtagsgrundschule von 07.30 – 13.30 Uhr bzw. im Rahmen der vertraglichen Regelung (Betreuungszeiten) mit der tjfbg.

Bitte denken Sie an den täglich pünktlichen Beginn um 08:00 Uhr. Die Gruppen sind dann in verschiedenen Räumen oder unterwegs!

Update 15.03.2020, 16:15 Uhr

Sehr geehrte Eltern,

die Senatsverwaltung hat beschlossen, dass ab kommenden Dienstag, 17. März 2020, die allgemeinbildenden Schulen des Landes Berlin bis zum Ende der Osterferien geschlossen werden. Ab sofort finden keine Schülerfahrten, Exkursionen oder sonstige schulische Veranstaltungen in diesem Zeitraum statt.

Gemäß der Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus werden wir eine Notbetreuung für die Schüler*innen übernehmen, deren Eltern (beide) in den vom Senat festgelegten Berufsgruppen beschäftigt sind, u. a. Gesundheits- und Pflegeberufe, Polizei und Feuerwehr. Mehr: https://www.berlin.de/rbmskzl/aktuelles/pressemitteilungen/pressemitteilung.906919.php Hierfür muss lt. Senatsverwaltung ein Nachweis erbracht werden.

Hier zum Download!

Wir werden gleichzeitig versuchen, allen Schüler*innen für diese Zeit, soweit möglich, schulische Aufgaben digital durch die Klassenleitungen zur Verfügung zu stellen.

Wir hoffen, dass sich die Lage bis zum Ende der Osterferien dahingehend verändern wird, dass wir Ihre Kinder voraussichtlich am Montag, den 20.04.2020, wieder fröhlich und gesund in der Thomas-Mann-Grundschule begrüßen können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

WICHTIG:
Für die Organisation des Notbetriebes ist es notwendig, dass die Eltern der o. g. Berufsgruppen bis Montag, den 16.03.2020, um 12.00 Uhr dem Sekretariat per Email sekretariat@thomas-mann.schule.berlin.de folgende Mitteilung machen und den entsprechenden Nachweis ihrer Beschäftigung erbringen.

Es gibt – auch in der eigentlichen Ferienzeit – keine ergänzende Förderung und Betreuung.

Weitere Infos und FAQ der SenBJF hier!