Anleitung Untis

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

vielleicht haben einige von Euch schon Erfahrungen mit Untis sammeln können, da Kinder an weiterführenden Schulen schon Nutzer*innen sind.

Wir haben für Euch ein paar kleine Hinweise zu den Themen Anmeldung, Stundenplan & Nachrichten zusammengefasst.

Klick mich!

Nachrichten

Untis selbst hat aber auch eine gute Hilfe-Seite, auf die wir in unserer Unterstützung auch verlinkt haben.

Untis Hilfe-Center

Wir als Team der Elternvertretung sind ebenfalls unter “Elternvertretung – GEV” zu erreichen und freuen uns über Mitteilungen – gern auch wenn es etwas Unterstützung bedarf.

Einen unserer großen Wünsche können wir nun als erledigt ansehen, denn wir wollten die Last der Mail-Weiterleitungen von den Elternvertreter*innen in den Klassen nehmen. Die Informationen von Beteiligten in Schule werden nun direkt gesendet und die Elternvertreter*innen können sich auf die eigentliche Arbeit in der Klasse oder den Gremien konzentrieren.

Die Mitglieder des GEV-Vorstands und die Schulleitung