Die Kleinen ganz groß – Päckchenaktion

Auch in diesem Jahr packten die Schüler*innen und deren Eltern sowie die Pädagog*innen der Thomas-Mann-Grundschule wieder eifrig Weihnachtspäckchen für die Gäste des Franziskanerklosters in der Wollankstraße in Pankow.

Am 14.12. war es dann soweit: Die Weihnachtspäckchen wurden abgeholt.

In diesem Jahr wurde den jüngsten Jahrgängen die Ehre zuteil, die Weihnachtspäckchen an Bruder Christoph zu übergeben. Und so halfen 21 Pusteblumen, die 343 Päckchen in Bruder Christophs Auto zu verstauen, um den bedürftigen Gästen des Franziskanerklosters wieder eine kleine Freude zu bereiten.

Kjell: Es waren wirklich sehr viele Geschenke. Eine Pusteblume hat sie gezählt. Wir hatten viel Spaß dabei.

Kenzo: Wir haben 343 Päckchen in das Auto von Bruder Christoph gebracht.

Erich: Alle Kinder haben mitgeholfen.

Maya: Wir haben uns viel Mühe gegeben.

Juri: Ich fand es sehr schön, dass alle Pusteblumen die Päckchen ins Auto getragen haben.