* Aktuell * eingeschränkter Unterrichts- und Betreuungsbetrieb

Stand 10.03.2022, 08:45 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit gestern haben wir einen enorm hohen Krankenstand, sowohl bei den Erzieher*innen als auch bei den Lehrer*innen, der uns auch absehbar noch einige Tage begleiten wird.

Wir sind zwar grundsätzlich gut mit Personal ausgestattet, aber aktuell können wir durch den prekären, krankheitsbedingten Personalmangel den Unterricht und die Betreuung nicht wie gewohnt aufrecht erhalten.

Trotz intensiver Bemühungen gelingt es uns nicht, die Vertretungen so zu organisieren, dass alle Lerngruppen adäquat versorgt sind. Daraus resultiert, das manche Lerngruppen später kommen oder früher gehen müssen oder sogar abbestellt werden.

Bitte achten Sie daher im Moment besonders auf Ihren E-Mailposteingang und schauen Sie auf die Informationen zum veränderten Unterricht auf unserer Homepage.

Sollten Sie ein Schreiben für Ihre Arbeitgeber benötigen, welches den Unterrichts- und Betreuungsausfall bestätigt, sprechen Sie uns. Wir stellen Ihnen dieses Dokument dann aus.

Wir bitten um Verständnis und hoffen auf baldige Besserung!

Christoph Seul & Saskia Günther