Absage ALBA Basketball-AG

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen!

aus der Presse haben Sie sicherlich bereits vernommen, dass der Sportbetrieb infolge der aktuellen Pandemie-Situation seit dem 02.11.2020 stark eingeschränkt ist.

Die Zehnte Verordnung zur Änderung der SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung vom 29. Oktober 2020 ist veröffentlicht. Aufgrund dieser Verordnung treten für die öffentlichen Sportanlagen im Verantwortungsbereich des Schul- und Sportamtes Pankow ab 02.11.2020 verschärfte Regelungen in Kraft.

Bitte beachten Sie unbedingt die aktuelle Infektionsschutzverordnung und die Verhaltens- und Hygieneanforderungen.

In Kürze betrifft das folgende Änderungen:

– Sport darf nur alleine oder mit einer anderen Person kontaktfrei und unter Einhaltung der Abstandsregelungen erfolgen.
– Die gedeckten Sportanlagen (Sporthallen, Krafträume, Gymnastikräume, Kegelbahnen, etc.) sind geschlossen zu halten.
– Ein Trainingsbetrieb ist untersagt. Ausgenommen sind, Kinder im Alter von bis zu 12 Jahren, wenn der Sport im Freien in festen Gruppen von maximal 10 anwesenden Personen zuzüglich einer betreuenden Person ausgeübt wird.
– Die gleichzeitige Anwesenheit, das Zuschauen usw. von Eltern oder sonstigen Betreuungspersonen ist nicht zulässig.

Das bedeutet, dass die ALBA-Basketball-AG ab sofort bei uns nicht mehr stattfinden darf.

Die Schulleitung