Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest!

Es

gibt so

wunderweiße

Nächte, drin alle

Dinge silbern sind. Da

schimmert mancher Stern

so lind, als ob er fromme Hirten

brächte zu einem neuen Jesuskind.

Weit wie mit dichtem Diamantstaube

bestreut, erscheinen Flur und Flut, und in

die Herzen, traumgemut, steigt ein kapellenloser

Glaube, der leise

seine Wunder tut.

Rainer Maria Rilke

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte der Thomas-Mann-Grundschule,

ein buntes und ereignisreiches Jahr gezeichnet von Höhen, aber leider auch erneut von Tiefen, klingt nun langsam aus und wir möchten Ihnen angenehme Stunden in fröhlicher und besinnlicher Runde, aber auch Ruhe und Zeit zum Entspannen wünschen.

Zugleich wünschen wir Ihnen und Ihren Kindern einen guten Start für das kommende Jahr und viel Glück und Erfolg bei allem, was Sie sich vorgenommen haben.

Wir haben heute gemeinsam mit allen Anwesenden auf dem Hof gesungen und so die Weihnachtsferien eingeläutet. Eine Audiodatei finden Sie am Ende des Beitrags.

Wir freuen uns, Ihre Kinder am Dienstag, den 03. Januar 2023 wieder in der Schule begrüßen zu dürfen.

Christoph Seul und Justus Bräuning

Die singenden Schüler:innen der Thomas-Mann-Grundschule