Wir sagen laut auf Wiedersehen!

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

heute war nicht nur der letzte Schultag im Schuljahr 2020/21, heute haben sich auch vier Kolleginnen von der Thomas-Mann-Grundschule verabschiedet.

Wir sagen vielen lieben Dank für Ihre gute Arbeit und wünschen Frau Wulf (Klassenleiterin der Möwen) auf ihren neuen Wegen alles Gute!

Die beiden Kolleginnen Frau Schröter (Klassenleiterin der Waschbären) und Frau Zerning (Klassenleiterin der Hasen) haben uns viele, viele Jahre begleitet. Es war eine fruchtbare und tolle Zusammenarbeit. Auch ihnen wünschen wir alles Gute für ihren weiteren Weg und vor allem einen ereignisreichen Ruhestand!

Eine letzte schlag(er)fertige Rede zum Abschied.

Ein besonderer Dank gilt unserer Schulleiterin Frau Lietzau, die in den letzten Jahren eine hervorragende Arbeit gemacht und dazu beigetragen hat, dass sich die TMG so toll entwickelt hat. Auch sie haben wir natürlich gebührend verabschiedet und wir wünschen ihr alles erdenklich Gute für den neuen Lebensabschnitt!

Geschenke, Urkunden und Blumen. Alles richtig gemacht.
Macht es gut liebe Kolleginnen und auf Wiedersehen!
Der Alte und die Alte und der Neue sagen Tschüss und Hallo!

Wie herrlich ist es, nichts zu tun
und dann vom Nichtstun auszuruh´n.

Heinrich Zille