Weihnachtspäcken für Bedürftige 2021

Auch in diesem Jahr konnten wir gemeinsam der Suppenküche des Franziskaner-Klosters in der Wollankstraße wieder eine große Freude bereiten. Insgesamt haben wir 481 Päckchen in der Schule für die Bedürftigen gesammelt, die die Suppenküche des Klosters aufsuchen müssen. Am Montag wurden die Päckchen von Bruder Christoph abgeholt. Einige Kinder halfen mit Begeisterung die Päckchen in den Kleintransporter zu tragen und zu verstauen. Aufgrund der Pandemie mussten wir erneut leider auf die Kinderschlange auf dem Schulhof verzichten. Dennoch war Bruder Christoph sehr erfreut über so viel Mitgefühl und Nächstenliebe und bedankt sich im Namen aller Bedürftigen und Mitarbeiter*innen des Klosters bei allen Schüler*innen und ihren Eltern sowie unseren Kolleg*innen für die vielen Weihnachtspäckchen.

C. Sonneborn

Tag des offenen Klassenzimmers

Wir heißen Sie am 22. September 2022 zwischen 10:10 und 11:45 Uhr in den Klassenzimmern herzlich willkommen.
Um 11 Uhr findet in der Aula eine Informationsveranstaltung statt.

Wir freuen uns auf Sie!