Sport- und Schulfest 05. Juli 2023- Programm Update

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir möchten Sie herzlich zum diesjährigen Sport- und Schulfest der Thomas-Mann-Grundschule am 05. Juli einladen. Dieses besondere Ereignis markiert einen festlichen Abschluss des Schuljahres und wir freuen uns darauf, es gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kindern zu feiern.

Das Sportfest wird den gesamten Vormittag in ein sportliches Spektakel verwandelnDie Schüler*innen werden an verschiedenen Aktivitäten im Rahmen der Bundesjugendspiele teilnehmen und ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Es wird ein ereignisreicher Tag, der Spaß, Teamgeist und Bewegung in den Mittelpunkt stellt

Ab 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr laden wir Sie herzlich ein, mit uns gemeinsam auf dem Hof und im Gebäude der Thomas-Mann-Grundschule zu feiern. Im Schulgebäude werden Tänze sowie digitale Theatervorführungen gezeigt und es gibt kreative Angebote, bei denen die Kinder ihre künstlerischen Talente entfalten können. Auf dem Hof erwartet Sie eine Vielzahl an Bewegungsständen, an denen Ihre Kinder ihre Geschicklichkeit testen können. Zudem werden Essens- und Getränkestände vorhanden sein, um für das leibliche Wohl aller zu sorgen.

Das Schulfest bietet nicht nur eine unterhaltsame Zeit für die gesamte Schulgemeinschaft, sondern es dient auch einem guten Zweck. Alle Einnahmen, die an diesem Tag generiert werden, kommen dem Förderverein der Thomas-Mann-Grundschule zugute. Durch Ihre Unterstützung tragen Sie aktiv zur Förderung unserer Schule und der Schüler*innen bei.

Die Planungen für das Fest sind bereits in vollem Gange und wir würden uns über Ihre Mithilfe freuen. Im Anhang finden Sie eine Liste, auf der vermerkt ist, wo wir sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag Unterstützung benötigen und welche materiellen Beiträge noch benötigt werden.

Um Nachhaltigkeit zu fördern und den Einsatz von Verpackungsmaterial zu reduzieren, setzen wir bei diesem Fest auf das „Bring dein eigenes Geschirr“-Prinzip. Daher bitten wir Sie freundlich, Ihr eigenes Geschirr und Trinkgefäße mitzubringen.

Helfer*innenliste Schulfest

Helfer*innenliste Sportfest

Gemeinsam können wir dieses Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis für Ihre Kinder gestalten. Ihre Unterstützung ist von großer Bedeutung und wir sind dankbar für jede Hilfe, die Sie uns zukommen lassen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und darauf, mit Ihnen und Ihren Kindern einen wundervollen Tag zu erleben.

Herzliche Grüße,

Das Organisationsteam des Thomas-Mann-Grundschulfests