Sorgentelefon zur Zeugnisvergabe

wir hoffen, dass Sie von diesem Angebot keinen Gebrauch machen müssen, aber:

Am 6. Juli 2022 gibt es für alle Schüler*innen Zeugnisse, danach beginnen die Sommerferien.

Wenn die Noten nicht den Erwartungen entsprechen, ist es wichtig, dass Erziehungsberechtigte, Lehrkräfte und Schüler*innen gemeinsam die Ursachen ergründen, um gezielt Hilfestellung zu leisten. Zu strafen oder zu schimpfen ist hier wenig hilfreich. Tipps und Hinweise geben die Expert*innen der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.

Das Sorgentelefon ist am 6. Juli 2022 in der Zeit von 10 bis 13 Uhr besetzt.

Für Grundschulen: Dr. Ulrike Becker Tel.: 90227 – 6028

Schulpsychologische Beratung

Eltern können sich auch an die Schulpsychologischen und Inklusionspädagogischen Beratungs- und Unterstützungszentren (SIBUZ) wenden. Bitte nutzen Sie dann das Beratungszentrum des Bezirks, in dem die Schule Ihres Kindes liegt.

Quelle: SenBJF