Schwindelfrei in der Jungfernheide

Zum zweiten Mal in den Sommerferien sind wir zum Klettern in die Jungfernheide gefahren.

Nach der üblichen Einführung wie man den Gurt anzieht und wie jeder sich in den Parcours sichert, durften alle Teilnehmer sich einen Partner wählen und losklettern.

Zwei der Kinder konnten im Stand sogar schon so hoch greifen, dass sie über die Erwachsenen-Parcours klettern durften. Dort gibt es immerhin Strecken in bis zu 17 Meter Höhe.

Aber auch Höhen bis zu 3 Metern in den Kinderstrecken sind nicht zu verachten, wenn man erst mal oben steht und runter schaut… Und trotz anfänglichem Herzklopfen hat doch keiner von uns aufgegeben.

Egal ob über Brücken aus frei schwingenden Seilschlaufen, entlang von senkrecht hängenden Netzen und Bretterwänden oder einer Reihe von frei hängenden Tauen mit Knoten, alle Kinder sind begeistert geklettert und haben manche Parcours sogar mehrmals gemacht.