Rosige Zeiten für Bücherwürmer- 352 neue Bücher für die Schulbibliothek

Am Ende des Jahres konnten nach langer Zeit wieder zahlreiche neue Bücher für unsere Schulbibliothek angeschafft werden. Die Klassensprecher *innen der Jahrgangsstufen 3-6 haben dafür in allen Klassen Buchwünsche der Kinder aufgenommen.

Gemeinsam mit unserer studentischen Schulbibliothekarin, Frau Schoppe, haben die Kinder die Wünsche auf den Bestand hin kontrolliert. Neben den Buchwünschen konnten dann auch Bücher bestellt werden, die in den vergangenen Jahren verloren gegangen waren. Darüber hinaus konnten wir viele Bücher entsprechend der Empfehlungen der Buchhandlung „Moby Dick“ mitbestellen. Die ersten Bücher sind bereits geliefert worden und werden in das System eingepflegt.

Auch wenn Corona derzeit unsere Schulbibliothek geschlossen hält, so werden wir bald Möglichkeiten der Ausleihe genauer diskutieren und die Schüler*innen im neuen Jahr mit vielen wunderbaren Büchern verzaubern können.

C. Sonneborn

(Betreung Klassensprecher*innen und Demokratiekurs)