*** Update *** Aktuelle Informationen zur Erweiterung des Präsenzunterrichts

Stand: 05.03.2021, 21:30 Uhr

auch heute gibt es ein kleines Update:

• Die individuellen Stundenpläne werden Sie über die Klassenleitungen erhalten.
  • Neue Regelung zum Ankommen: Das Gebäude wird imaginiert geteilt. Das heißt, die Lerngruppen im südlichen Bereich nutzen den südlichen (linken) Eingang und die Lerngruppen des nördlichen Teils nutzen den nördlichen (rechten) Eingang zum Betreten des Schulgebäudes. Die Nottreppenhäuser sind ebenfalls zu nutzen. Aufgrund der unterschiedlichen Unterrichtsendzeiten ist hier keine besondere Regelung notwendig.
  • Nach Unterrichtsschluss werden alle Schüler*innen, die nicht in die Notbetreuung gehen, umgehend nach Hause geschickt. Alle Schüler*innen werden dahingehend von den Klassenleitungen belehrt, dass das Verweilen vor dem Gebäude unter Beachtung des Gesundheitsschutzes nicht gestattet ist.
  • Wöchentlich finden Erläuterungen zu den geltenden Hygieneregeln statt.

Wir wünschen Ihnen ein sonniges, langes Wochenende und freuen uns bereits jetzt auf einen guten Start mit allen Schüler*innen der TMG!

Stand: 04.03.2021, 16:00 Uhr

auch am heutigen Tag verändern sich nach intensiven Beratungen die Planungen erneut. Wir können Ihnen mitteilen, dass wir in den Jahrgangsstufen 1-4 den Religions- und Lebenskundeunterricht anbieten werden. Außerdem werden wir in den Jahrgängen 3-6 Lunchpakete ordern, die dann während der Mittagszeit eingenommen werden können.

Hier sehen Sie Beispielpläne für die jeweiligen Jahrgangsstufen ab 09.03.2021:

Uebersicht-Jgst1_2-Woche-A-ab-09.03.2021

Uebersicht-LG-Jgst1_2-Woche-A-ab-09.03.2021-1

Uebersicht-Jgst3_4-Woche-A-ab-09.03.2021

Uebersicht-LG-Jgst3_4-Woche-A-ab-09.03.2021

Uebersicht-Jgst5_6-Woche-A-ab-09.03.2021

Uebersicht-LG-Jgst5_6-Woche-A-ab-09.03.2021

Weitere Informationen erhalten Sie über den E-Mailverteiler der GEV und im Verlauf der kommenden Tage auch von den Klassenleitungen.

Stand: 03.03.2021, 20:30 Uhr

wir haben heute weitere Planungen vollendet und ein ausführliches Informationsschreiben für Sie bereitgestellt. Hier können Sie es herunterladen.

Wir arbeiten weiter intensiv an der Umsetzung der Vorgaben durch die SenBJF. Bei neuen Ergebnissen werden Sie natürlich informieren!

Stand: 02.03.2021, 22:00 Uhr

hier finden Sie das aktuelle Schreiben der SenBJF zur Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts an Grundschulen für die Jahrgangsstufen 4-6 ab dem 09.03.2021.

Sobald wir unsere Planungen konkretisiert haben, werden wir Sie über die weitere Organisation informieren.

Beachten Sie außerdem bitte, dass der kommende Montag, 08. März 2021, ein Feiertag ist. Es finden kein Unterricht und keine Notbetreuung statt.

Mit sonnigen Grüßen
Die Schulleitung