Mord ist nichts für junge Damen

Im Rahmen unseres WUV-Kurses „Schulbibliothek“ bekamen wir die Aufgabe einen Schuhkarton zu gestalten mit einer Szene unseres Lieblingsbuches. Wir entschieden uns für das Buch „Mord ist nichts für junge Damen“. In unserer ausgewählten Szene geht es um Folgendes:

Die beiden Hauptfiguren Hazel und Daisy, zwei junge Detektivinnen, suchen nach Beweisen um den Fall ihrer plötzlich verstorbenen Lehrerin Mrs. Bell aufzuklären. Als sie an der dunklen Bibliothek des Deepdean-Internats für junge Damen vorbeilaufen, sehen sie dort zwei Schatten. Die zwei Schatten gehören ihrer Schuldirektorin Mrs. Griffin und einer ihrer Lehrerinnen Ms. Tennyson. Die beiden suchen nach dem Ohrring von Mrs. Griffin, den sie beim Verstecken von Mrs. Bells Leiche verloren hat. Mrs. Griffin weiß aber nicht, dass Hazel und Daisy den Ohrring gefunden und ihn als Beweisstück an sich genommen haben.

Wir haben uns diese Szene ausgesucht, weil wir gerne die dunkle Schulbibliothek darstellen wollten und wir zugleich Hazel und Daisy sowie die zwei Hauptverdächtigen abbilden konnten.

Jonna und Ella (Möwen)