Infos zur Woche (KW46)

• Wir befinden uns lt. SenBJF in Stufe GRÜN gem. Corona-Stufenplan.
  • Maskenpflicht: Seit letzter Woche gilt in allen Jahrgangsstufen die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske in Innenräumen. Eine Befreiung von der Maskenpflicht gilt an Grundschulen für Tests, Klassenarbeiten und Präsentationen, an den weiterführenden und beruflichen Schulen für Klassenarbeiten, Präsentationen und Prüfungen. Schulen mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt ist es auch weiterhin möglich, schulspezifische Regeln zu vereinbaren. Diese Regelungen gelten unabhängig von der Zuordnung der Schulen im Corona-Stufenplan.
  • Die hohen Infektionszahlen machen auch vor der TMG keinen Halt: In der vergangenen Woche haben sich die Schüler*innen 3x selbstgetestet. Inklusive des Personals wurden 1520 Selbsttests durchgeführt. Es gab zwei positive Selbsttests. Alle notwendigen Maßnahmen wurden umgehend eingeleitet.
  • Zur Zeit haben wir zwei bestätigte Positiv-Fälle. Es befindet sich eine Lerngruppe in häuslicher Isolation. Alle erforderlichen Maßnahmen wurden eingeleitet.
  • Diese Woche haben wir eine B-Sportwoche. Wir sind nach dem aktuell gültigen Musterhygieneplan dazu verpflichtet, Parallel-Lerngruppen während des Sportunterrichts zu teilen. Daher gibt es A- und B-Sportwochen. Eine Lerngruppe hat zwei Hallenzeiten, die andere eine. In der darauffolgenden Woche ist es umgekehrt.
  • Am Donnerstag, den 18.11.2021, findet der 2. Wandertag statt. Durch die neuen Beschränkungen bei kulturellen Einrichtungen kann es zu Einschränkungen oder Veränderungen bei den ursprünglich geplanten Ausflügen kommen. Die Klassenleitungen werden Sie entsprechend informieren.

Wir wünschen allen eine gute Woche!

Die Schulleitung