Infos zur Woche (KW43)

• Wir befinden uns in Stufe GRÜN gem. Corona-Stufenplan.
  • In den vergangenen beiden Ferienwochen haben sich die Kinder 200x selbstgetestet.
  • Wie ist die aktuelle Infektionslage in den Berliner Schulen lt. SenBJF? In den Ferien wurden keine Zahlen zur Infektionslage erhoben. Zum Stichtag 8. Oktober 2021 wurden der SenBJF durch PCR-Tests in Pankow 42 bestätigte Corona-Fälle bei Schüler*innen gemeldet. Die nächsten Zahlen werden am Freitag, den 29. Oktober 2021, veröffentlicht.
  • Auch wenn das verpflichtende Tragen eines MNS während des gesamten Schultages seit dem 04.10.2021 für die Schüler*innen und das Personal nicht mehr gilt, bitten wir alle Beteiligten einen MNS zum eigenen und zum Schutz der Anderen zu tragen.
    Zur Begründung: Nach Rücknahme der MNS-Pflicht wurden uns bereits am Freitag vor Beginn der Ferien Positiv-Fälle von Schüler*innen im privaten Rahmen (also nicht durch schulische Testung) bekannt, die sich auch während der Ferien negativ weiterentwickelt und bis heute zu Quarantänemaßnahmen geführt haben. Da aber keine statistische Erhebung während der Ferien seitens der SenBJF geplant bzw. möglich war, wir aber das Infektionsgeschehen im Blick hatten bzw. haben, hoffen wir auf Ihr verantwortungsbewusstes Mitwirken zur Eindämmung des Infektionsgeschehens und damit zum freiwilligen Tragen eines MNS.
  • Diese Woche haben wir eine A-Sportwoche. Wir sind auch nach der Aktualisierung des Musterhygieneplans dazu verpflichtet, Parallel-Lerngruppen während des Sportunterrichts zu teilen. Daher gibt es A- und B-Sportwochen. Eine Lerngruppe hat zwei Hallenzeiten, die andere eine. In der darauffolgenden Woche ist es umgekehrt.
  • Die Elternversammlung zum Übergang auf weiterführende Schulen am Donnerstag, den 28.10.2021, muss krankheitsbedingt entfallen. Weitere infos erhalten Sie von der GEV und hier.
  • Am Freitag, den 29. Oktober 2021, endet die Rückmeldemöglichkeit zur Notbetreuung für die beiden Tage der Feedbackgespräche.
  • Neben der angewiesenen Haushaltssperre, die uns den schulischen Alltag noch schwerer macht, warten wir nach wie vor auf die weiteren Luftfilter, Dienstendgeräte und -Emailadressen und die aktualisierten Informationen zur Quarantäneregelung.

Wir wünschen Ihnen eine tolle Woche!

Das Leitungsteam der TMG