Infos zur Woche (KW39)

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, hier kommen die News:

• Wir befinden uns weiterhin in Stufe GRÜN gem. Corona-Stufenplan.
  • Das verpflichtende Tragen eines MNS während des gesamten Schultages (außer Essen und Hofpause) gilt mind. bis 03. Oktober 2021.
  • In der vergangenen Woche haben sich die Schüler*innen 2x selbstgetestet. Inklusive des Personals wurden 990 Selbsttests durchgeführt. Es gab nur negative Befunde.
  • Diese Woche haben wir eine A-Sportwoche. Das bedeutet, aufgrund des aktuell gültigen Musterhygienplans sind wir dazu verpflichtet, die Parallel-Lerngruppen während des Sportunterrichts zu teilen. Daher gibt es A- und B-Sportwochen. Eine Lerngruppe hat zwei Hallenzeiten, die andere eine. In der darauffolgenden Woche ist es umgekehrt.
  • Die verpflichtenden Feedbackgespräche im Zusammenhang des Aufholprogramms „Stark trotz Corona“ werden am 04. und 05. November 2021 durchgeführt. Die Schulkonferenz hat diesem Vorhaben einstimmig zugestimmt. Der Unterricht wird im saLzH erfolgen. Eine Notbetreuung wird durch unseren Kooperationspartner tjfbg eingerichtet. Weitere Informationen erhalten Sie demnächst.
  • Der 6. Sponsorenlauf steht in den Startlöchern. Am 08. Oktober 2021 werden die Schüler*innen ihre Runden im kleinen Stadion des Friedrich-Ludwig-Jahnsportparks drehen. Beachten Sie dazu bitte dieses Schreiben mit weiteren Infos!
  • Haben wir es schon erwähnt: wir warten immernoch auf weitere Luftfilter, Dienstendgeräte und -Emailadressen, neue Informationen zur Quarantäneregelung.

Wir wünschen Ihnen eine super Woche!

Die Schulleitung