Infos zur Woche (KW38)

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, hier kommen die News:

• Wir befinden uns erneut in Stufe GRÜN gem. Corona-Stufenplan.
  • Das verpflichtende Tragen eines MNS während des gesamten Schultages (außer Essen und Hofpause) gilt mind. bis 03. Oktober 2021.
  • In der vergangenen Woche haben sich die Schüler*innen 2x selbstgetestet. Inklusive des Personals wurden 975 Selbsttests durchgeführt. Es gab nur negative Befunde.
  • Diese Woche haben wir eine B-Sportwoche. Das bedeutet, aufgrund des aktuell gültigen Musterhygienplans sind wir dazu verpflichtet, die Parallel-Lerngruppen während des Sportunterrichts zu teilen. Daher gibt es A- und B-Sportwochen. Eine Lerngruppe hat zwei Hallenzeiten, die andere eine. In der darauffolgenden Woche ist es umgekehrt.
  • Das Sekretariat ist ab morgen wieder besetzt. Das Facility Management ist krankheitsbedingt weiterhin nicht verfügbar.
  • Die Personalsituation ist zu Beginn der Woche etwas entspannter als Ende der letzten Woche.
  • Am Freitag findet der globale Klimastreik statt. Auch wir werden unseren Teil dazu beitragen. Halten Sie daher im Kiez Ihre Augen auf – ab 10:10 Uhr sin wir unterwegs.
  • Bald ist es soweit: Der 6. Sponsorenlauf steht in den Startlöchern. Am 08.10.2021 werden die Schüler*innen ihre Runden im kleinen Stadion drehen. Beachten Sie dazu bitte dieses Schreiben mit weiteren Infos!
  • Am Donnerstag erhalten wir neue Garderobenschränke für alle.
  • Am Sonntag wird die Schule zum Wahllokal.
  • Und täglich grüßt das Murmeltier: wir warten immernoch auf weitere Luftfilter, Dienstendgeräte und -Emailadressen, neue Informationen zur Quarantäneregelung.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche mit viel Sonnenschein.

Die Schulleitung