Infos zur Woche (KW37)

hier sind die Neuigkeiten:

• Wir befinden uns erneut in Stufe GRÜN gem. Corona-Stufenplan.
  • Das verpflichtende Tragen eines MNS während des gesamten Schultages (außer Essen und Hofpause) gilt mind. bis 03. Oktober 2021.
  • In der vergangenen Woche haben sich die Schüler*innen 2x selbstgetestet. Inklusive des Personals wurden 1001 Selbsttests durchgeführt. Es gab einen positiven Befund. Die Testtage sind Montag und Donnerstag.
  • Diese Woche haben wir eine A-Sportwoche. Das bedeutet, aufgrund des aktuell gültigen Musterhygienplans sind wir dazu verpflichtet, die Parallel-Lerngruppen während des Sportunterrichts zu teilen. Daher gibt es A- und B-Sportwochen. Eine Lerngruppe hat zwei Hallenzeiten, die andere eine. In der darauffolgenden Woche ist es umgekehrt.
  • Das Sekretariat sowie das Facility Management sind krankheitsbedingt nicht besetzt. Bitte haben Sie daher Geduld und Verständnis bei Anfragen und/oder Anliegen.
  • Die Personalsituation ist sehr angespannt. 10 Pädagog*innen sind zu Wochenbeginn erkrankt. Dies führt zu prekären Vertretungssituationen und zum Ausfall von Unterricht. Wir versuchen auch hier „Gemeinsam Schule machen“, aber es gestaltet sich schwierig, mit der dünnen Personaldecke adäquat umzugehen. Daher müssen z. T. Lerngruppen abbestellt und/oder aufgeteilt werden.
  • Am Donnerstag findet der Tag des offenen Klassenzimmers statt. Weitere Infos finden Sie hier!
  • Wir warten immernoch auf: weitere Luftfilter, Dienstendgeräte und -Emailadressen, neue Informationen zur Quarantäneregelung.

Wir wünschen Ihnen eine gute Woche!