Infos zur Woche (KW 19)

• Mit der SARS-CoV-2-Basisschutzmaßnahmenverordnung ist seit dem 1. April die Maskenpflicht in allen Schulen und Jahrgangsstufen weggefallen. Seitens der SenBJF und von uns wird aber weiterhin dringend empfohlen, eine Medizinische Maske zu tragen. Ab 09.05.2022 wird nur noch 2x pro Woche getestet. Ein weiterer Schnelltest kann auf Nachfrage ausgegeben werden. Die Testpflicht gilt auch für geimpfte und genesene Personen. Detaillierte Informationen finden Sie im aktuellen Schreiben und auf den Seiten der SenBJF.
  • In der letzten Woche wurden 1900 Schnelltests durchgeführt und 2 neue Fälle registriert. Für uns bleibt es im Sinne der Verantwortung aber hilfreich, dass wenn Sie ein PCR-Testergebnis (außerhalb der Schule) erhalten, uns dieses bitte per E-Mail oder über das Tool hier zuschicken. Im Falle einer häuslichen Isolation oder Quarantäne nennen Sie uns bitte den Grund und die Dauer KLICK!
  • Der Montagmorgen startete sehr chaotisch: zahlreiche akute Krankmeldungen haben die ohnehin angespannte Vertretungsplanung fast unmöglich gemacht. Sollte es weiterhin bei dem hohen Krankenstand bleiben, wird es in dieser Woche zu weiteren Einschränkungen beim Unterricht und der Betreuung kommen (müssen). Im konkreten Fall erhalten Sie eine Information von der Schulleitung in Weiterleitung durch die Elternvertreter*innen.
  • „Der russische Staatschef nutzt seine Rede, um erneut den Angriff auf die Ukraine zu rechtfertigen. Weitere Drohungen aber kommen von ihm nicht.“ Quelle: Tagesspiegel.
    Das können wir doch als kleines Zeichen der Hoffnung verstehen.
  • Auch in dieser Woche stehen wieder VERA3-Vergleichsarbeiten an. Diese Mal dreht sich alles um das Fach Deutsch: Thema Lesen und Rechtschreiben.
  • Am Donnerstag, den 12.05.2022, findet um 15 Uhr die 3. Schulkonferenz im Besprechungsraum statt. Die Einladungen wurden bereits versendet.
  • Die Fachkonferenz Sport hat in Absprache mit der Schulleitung entschieden, dass wir bei der bisherigen Hallenregelung bleiben: Diese Woche haben wir eine A-Sportwoche. Es gibt A- und B-Sportwochen. Eine Lerngruppe hat zwei Hallenzeiten, die andere eine. In der darauffolgenden Woche ist es umgekehrt.

Ich wünsche Ihnen eine gute Woche!
Christoph Seul, Schulleiter