Infos zu Wochenbeginn (KW 34)

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

hier kommen die Fakten zu Wochenbeginn:

• Unsere aktuelle Stufe im Stufenplan Corona: GRÜN.
  • Bis 05.09.2021 gilt das verpflichtende Tragen eines MNS während des gesamten Schultages.
  • In der vergangenen Woche wurden alle Schüler*innen dreimal getestet. Inklusive des Personals wurden so 1503 Selbsttests durchgeführt – alle mit einem negativen Ergebnis.
  • Diese Woche haben wir eine B-Sportwoche. Das bedeutet, aufgrund des aktuell gültigen Musterhygienplans sind wir dazu verpflichtet, die Parallel-Lerngruppen während des Sportunterrichts zu teilen. Daher gibt es A- und B-Sportwochen. Eine Lerngruppe hat zwei Hallenzeiten, die andere eine. In der darauffolgenden Woche ist es umgekehrt.
  • Heute Abend findet um 19 Uhr die 1. GEV (Gesamtelternversammlung) in unserer Aula statt.
  • Am Donnerstag, den 26.08.2021, begrüßen wir neben dem gesamten pädagogischen Personal die gewählten Vertreter*innen der Elternschaft auf der 1. GK (Gesamtkonferenz). Die Einladung erhalten Sie per E-Mail.

Wir wünschen allen eine herrliche Woche!

Die Schulleitung