Hurra, endlich ist es soweit! Die neuen Klassen stehen fest.

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

heute erfährst Du bzw. erfahren Sie, in welche Klasse Du bzw. Ihr Kind im nächsten Schuljahr gehen wird. In diesem Beitrag informieren wir Dich/Sie, wer die neue oder vielleicht auch alte Klassenleitung sein wird und von welcher Erzieher*in Du bzw. Ihr Kind am Nachmittag betreut wird. Mit wem Du in die neue Klasse gehen wirst, erfährst Du von der Klassenleitung.

Quelle: https://pixabay.com/

Diese Entscheidungen haben wir uns alles andere als leichtgemacht.

Seit Beginn des Schuljahres 2021/22 haben nicht nur die Pädagog*innen viel nachgedacht, mögliche Varianten und Lösungen gegeneinander abgewogen, diskutiert und letztlich gemeinsam entschieden. Auch Eltern und Erziehungsberechtigte haben in Gremiensitzungen mitgewirkt, ihre Meinungen und Ideen geäußert und so zur Entscheidungsfindung beigetragen. Diese Prozesse haben wir im Rahmen dessen, was die Schulgesetzgebung zulässt, demokratisch gestaltet, was viel Zeit in Anspruch genommen hat.

Es freut uns alle nun sehr, dass wir zu einer Lösung gekommen sind, die nach all den Monaten – gespickt mit Sitzungen und Konferenzen – im Rahmen unserer Möglichkeiten als die Bestmögliche bezeichnet werden muss. Dabei stand die Optimierung des Organismus Schule als Ganzes im Vordergrund, was im Einzelfall dazu führen kann, dass die Eine oder der Andere möglicherweise nicht hundertprozentig zufrieden sein wird mit ihrer/seiner Platzierung.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass bei 500 Schüler*innen und 56 Pädagog*innen, die an unserer Schule lernen und arbeiten, nicht alle Wünsche ausnahmslos erfüllt werden konnten. Seid/Seien Sie versichert, wir haben uns mit Blick auf unsere Schüler*innen die allergrößte Mühe gegeben.

Quelle: https://de.depositphotos.com

Wir sind davon überzeugt, dass das Schuljahr 2022/23 ein besonderes wird. Denn wir begeben uns gemeinsam auf einen neuen Pfad des gemeinsamen Lernens, auf dem wir sicherlich auch Herausforderungen erleben und meistern werden. Wir sind uns aber sicher, dass wir dabei viel Freude haben werden.

Aus diesem Grund und dank des bisherigen guten Miteinanders werden wir die Zukunft an unserer Schule noch besser gestalten können.

Einteilung-Lerngruppe-und-Personal-kurz-1

Im Namen des gesamten Kollegiums und des GEV-Vorstands verbleiben wir mit freundlichen Grüßen
Christoph Seul (Schulleiter) & Saskia Günther (koord. Erzieherin)