Geschenk der Schule für alle Schüler*innen zum Welttag des Buches: 1000 Klicks für die Leseförderung!

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schüler*innen,

auf den letzten Drücker, kurz vor dem Welttag des Buches: Die Leseförderung muss weitergehen! Tolle Bücher sollen gelesen werden! Wenn das nicht live geht, dann müssen wir das eben digital tun!

Und dank des Fördervereins der TMG kommt Frau Kemnitz ins Spiel:

Foto: Kaspar Ensikat

Geschenk der Schule für alle Kinder & Jugendlichen zum Welttag des Buches: 1000 Klicks für die Leseförderung!

Wie funktioniert es?

Die Schüler*innen erhalten von Ihren Lehrer*innen einen Ticketcode und alle können mit dem „Geheimwort“ auf der www.tollesbuch.de kostenlose Buchempfehlungsvideos ihrer Wahl schauen. Einen kleinen Trailer sehen Sie bzw. Ihr hier:

Idee von Frau Kemnitz:
„Ihr könntet die jeweils zur Klasse altersmäßig passenden Buchempfehlungsvideos entweder in der Schule anschauen oder den Schüler*innen das „Geheimwort“ mitteilen und dann können sie sich das Ganze zu Hause anzuschauen.“

Die Videotickets sind bis einschließlich 31.5.2021 freigeschaltet. Es kann also auch nach dem Welttag des Buches geschaut werden.

Und hier ist die Anleitung:

Buchempfehlungsvideos-anschauen-Thomas-Mann-GS

Wir sagen Danke und wünschen ganz viel Spaß und tolle Eindrücke!