Ferienintensivkurse Schwimmen-Sommerferien 2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

mehrere Berliner Schwimmvereine bieten in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Berlin und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie in den Sommerferien 2021 wieder Schwimm-Intensivkurse für Kinder an.

Die Intensivkurse richten sich an Schüler*innen der 3.- 6. Klassen, die noch kein Jugendschwimmabzeichen in Bronze haben.
Die Intensivkurse finden in den Sommerferien an fünf Tagen von montags bis freitags täglich für 45 Minuten in zwölf Berliner Hallenbädern statt. In einigen Schwimmhallen werden inklusive Kurse für Kinder mit und ohne Behinderungen angeboten. Diese Kurse sind als inklusive Kurse auf der Webseite gekennzeichnet.

Die Teilnahme an den Kursen ist kostenfrei.

Die Anmeldung ist auf der Webseite www.schwimmkurse-sportjugend.de bereits ab Freitag, den 11.06.2021 möglich. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über diese Webseite.

Nähere Informationen erhalten Sie im nachfolgenden Anschreiben:

Elterninformation-Ferienintensivkurse-Schwimmen-Sommerferien-2021