#standwithukraine – Danke für Ihre Hilfsbereitschaft

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

den folgenden Spendenauruf haben Sie in dieser Woche über die GEV erhalten:

„[…] Nach Rücksprache mit Frau Rübsam, der Inhaberin der Buchhandlung BuchReigen, bei der die Spenden gesammelt werden sollen, starten wir hier den folgenden Aufruf:

Die in Polen (in den Schulen) angekommenen Flüchtlingskinder brauchen alles, was ein Schulkind im Alter von 6-10 Jahren braucht, u. a. Hefte, Stifte, Ranzen.

Weitere Dinge und Informationen können Sie dieser Liste entnehmen:

Ukraine_Sachspenden_Schule-1

Die ehrenamtlichen Helfer*innen des Mühlenhaupt-Museums fahren die Spenden nach Stettin und dort werden Sie von polnischen Helfer*innen entgegengenommen und zielgerichtet verteilt.

Sollten Sie also etwas zum Spenden haben, bringen Sie die Sachen zum BuchReigen in der Raumerstr. 31. Frau Rübsam nimmt diese dankend entgegen.

Zusätzliche Unterstützungsmöglichkeiten haben wir auf unserer Website zur Verfügung gestellt à https://thomas-mann-grundschule.de/staywithukraine-wir-wollen-helfen/

Ich bedanke mich (im Voraus) für Ihre Solidarität und Spendenbereitschaft! […]“

Hier eine aktuelle Rückmeldung von Frau Rübsam zur hohen Spendenbereitschaft:

„Lieber Herr Seul,

so eine Dynamik in so kurzer Zeit!!!

Viele Eltern Ihrer Schule rufen an, kommen vorbei mit allem, was ein Schulkind braucht. rührend mitgedacht: im Rucksack neben Heften und Stiften auch z. B. Zirkel, Sorgenkissen, kleines Spielzeug.

Und heute [17.03.2022] ist bereits eine Wagenladung voll abgeholt worden, die dieses Wochenende gleich nach Polen geht. Der Kontakt ist sehr direkt mit einer polnischen Lehrerin, die sich engagiert und verteilt.

Ziemlich viel Beglückung in schwerer Zeit.

Danke, dass Sie das mit auf den Weg gebracht haben!!

Abendgruß
Nicola Rübsam“

Im Namen aller Beteiligten sage ich vielen Dank für Ihr Engagement!

Christoph Seul, Schulleiter