Aussetzen der WUv-Kurse

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

die vierte Coronawelle rollt weiterhin ungebremst über uns hinweg und politische Gegenmaß-nahmen sind nicht in Sicht.

Gerade in der Altersgruppe unserer Schülerinnen haben die Inzidenzzahlen bisher unvorstellbare Werte erreicht. Wir als Schulleitung sehen uns daher in der Pflicht, zuvorderst Ihre Kinder und natürlich auch Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte vor einer Infektion oder einem Impfdurchbruch zu schützen.

Dabei werden wir von den Kolleginnen der Lehrkräfte und den Kolleginnen der tjfbg mit unermüdlichem Tatendrang unterstützt. In diesem Kolleginnenkreis haben wir auf Vorschlag der Schulleitung gestern beschlossen, dass wir die Durchmischung der Schülerinnen möglichst gering halten wollen und werden. Ein erster Schritt war das Einstellen der Angebote, durchgeführt durch die Mitarbeiterinnen der tjfbg.

Zusätzlich werden wir ab dem 24. November 2021 die WUv-Kurse bis auf Weiteres aussetzen.

In den jeweiligen Stunden werden die Kolleg*innen in der gewohnten Gruppenkonstellation gezielte Fördermaßnahmen und Projekte anbieten.
Die WUv-Kurse einzustellen fiel uns nicht leicht. Wir halten dies aber aufgrund der aktuellen Infektionslage für unabdingbar.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben mit besten Grüßen!

Das Leitungsteam der Thomas-Mann-Grundschule