Absage Sponsorenlauf

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern und liebe Kolleg*innen!

Nach einem Gespräch mit dem Fördervereinsvorsitzenden und der Vorsitzenden der GEV haben wir schweren Herzens entschieden, dass aufgrund der aktuellen Wettersituation der Sponsorenlauf abgesagt ist. Das Wohl und die Gesundheit, nicht nur der Schüler*innen, standen dabei im Vordergrund.

Traurige Pädagog*innen auf der regennassen Bahn.

Dies ist keine leichte Entscheidung gewesen, darüber hinaus auch noch relativ spontan. Uns allen ist klar, wie viel Vorbereitung in der Planung steckt und umso trauriger ist es, dass der Sponsorenlauf nicht wie geplant stattfinden kann.

Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um danke zu sagen.
Vielen Dank für das kollegiale Verhalten und den motivierten Einsatz während der Vorbereitung und Planung, vielen Dank auch für das spontane Reagieren heute früh. Insbesondere geht der Dank an Frau Riehm für ihren herausragenden Einsatz bei der Planung und Organisation, genauso wie an Herrn Lieske, der ebenfalls motiviert und engagiert geplant, gemailt und telefoniert hat.

Wir haben bereits erste Ideen diskutiert, wie eine Alternative aussehen könnte und hoffen, dass uns zeitnah etwas einfällt, damit wir den Sponsorenlauf nachholen können. Denn klar ist auch, nur durch die zu erwartenden Einnahmen des Sponsorenlaufs können die zahlreichen Angebote und Unterstützungsmaßnahmen auch zukünftig aufrecht erhalten werden.

Der Unterricht endet heute um 13:30 Uhr.