Wo kommt all das Essen her?

Während der Osterferienzeit bietet es sich an auf die Suche zu gehen, wo all das Gute Essen herkommt, das täglich auf unseren Tellern landet. Im Fall der Thomas-Mann-Grundschule ist der Zulieferer die Firma Z-Catering, welche schon seit ein paar Jahren dafür sorgt, dass wir täglich frisch zubereitete Mahlzeiten bekommen. Heute, am Freitag den 06.04.18, waren wir bei den Köchinnen und Köchen von Z-Catering und durften Fragen zu allen Themen stellen, die uns schon immer interessiert hatten.

Wir durften sogar selbst mitanpacken und unsere eigene Pizza kneten, belegen und frisch aufbacken. Auch wenn bei uns nicht jeden Tag Pizza auf dem Speiseplan steht, so hat der Besuch bei Z-Catering uns allen sehr gut gefallen und wir sind nun alle ein klein wenig schlauer, wo unser aller Essen her kommt.

Text: Herr Mattick
Bilder: Herr Salzmer
Erzieher des SpB der TMG