Sommerferien: Fauler See & FEZ

Auch diese Woche gab es wieder einige Ausflüge. Bei zweien davon war Moritz Th. aus der Löwen-Gruppe mit seiner Kamera dabei und hat Bilder von Orten gemacht, die er für sehenswert hielt. Irgendwie hat sich bei ein paar Bildern sein Finger vor die Linse geschummelt, aber das macht nichts. Viel interessanter ist, was man für faszinierende Motive zu sehen bekommt, wenn man ein Kind die Bilder machen lässt. Im Fokus eines Zweit-, bald Drittklässlers, stehen nunmal andere Dinge, als für uns Erwachsene.

Die erste Bildergalerie ist vom Ausflug zum Faulen See und die zweite zum FEZ. Beide Ausflüge hatten gutes Wetter erwischt und die Kinder hatten bei ihren Aufenthalten viel Spaß. Wie man anhand der Bilder sehen kann, gab es beim Faulen See und seiner naturbelassenen Umgebung viel zu entdecken. Während es im FEZ eher vom Mensch gemachte Sehenswürdigkeiten sind, die es in Moritz‘ Fokus geschafft haben.

 

 

Fotos: Moritz Th. aus der Löwengruppe
Text: Hr. Mattick
Erzieher des SPB aus der TMG