Selbstverteidigungskurs

Selbstverteidigunskurs

Selbstverteidigunskurs

SelbstverteidigunskursIm Rahmen des Wandertages am 1.10.2015 gingen die Lerngruppen die Adler und Möwen zu einem Selbstverteidigungskurs in der Wilmersdorfer Straße. Begleitet haben uns Fr. Hartmann und Fr. Ernemann sowie Frau Werner-Buhl ein Elternteil aus den Adlern. Zum Anfang spielten wir ein paar Spiele zum aufwärmen. Uns wurden verschiedene Griffe und Würfe gezeigt mit denen wir uns in allen möglichen Situationen wehren können. Organisiert hat das ganze Fr. Ernemann die diesen Kurs bereits seit über sechs Jahren mit der Klasse der Adler besucht.
Es hat allen gut  gefallen und selbst Frau Hartmann wurde ein paar Mal geworfen.

„Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich denke auch, dass es mir auch weiterhelfen kann.“, so Kirsten aus den Adlern.

Selbstverteidigungskurs

 

Selbstverteidigunskurs

Selbstverteidigunskurs

Selbstverteidigungskurs

Oscar und Svenja aus den Adlern

TMG-Reporter Oscar Svenja

%d Bloggern gefällt das: