Basketball: „Thomas-Mann ALBA“

„THOMAS-MANN!“ – „ALBA!“

Seit 2006 trainiert Shahriyar Kord mit wechselnden Assistenztrainern Basketball an der Thomas-Mann-Grundschule.

Als „Thomas-Mann-ALBA“ messen sich vier Mannschaften (U9, U10, U 11, U12) erfolgreich im regelmässigen Spielbetrieb und bei Turnieren mit Mannschaften anderer Berliner Basketballvereine und anderen Jugendmannschaften von ALBA Berlin.

Trainingszeiten:

Donnerstag: Baskettballtraining als Nachmittagsangebot

Montag und Freitag: Training der Schulvereinteams „Thomas-Mann-ALBA

Dies sind die Mannschaften der Saison 2017/18:

U9 2017/18

U10 2017/18

U11 2017/18

U12 2017/18

1.Platz in der Grundschulliga 2016 & 2018:

Nach 2016 (damals mit Luca Stübel, Luca Hotz und Konstantin Grujicic) konnte das Team unserer Schule auch 2018 die Berliner Grundschulliga in der Kategorie „Allstar“ gewinnen!

So sehen Siegerinnen und Sieger aus!

Erfolgreiche ehemalige Thomas-Mann-Schüler:

Deutsche Meister 2018: Mit Luca Stübel, Luca Hotz und Konstantin Grujicic gehören drei ehemalige Schützlinge von Shari Kord der U14-Mannschaft von ALBA Berlin an, die 2018 Deutscher Meister wurde!

Gruppenbild nach dem gewonnenen Finale gegen den FC Bayern

 

Shari Kord mit Luca Stübel, Konstantin Grujicic und Luca Hotz

 

Deutscher U19-Meister 2018:

Mit Franz Wagner gewinnt ein ehemaliger Schüler der TMG mit ALBA die NBBL und wurde dabei mit 24 Punkten als bester Scorer verdient zum MVP des NBBL TOP4 gewählt! Im Juni 2018 besuchte Franz die TMG zum Training:


Franz Wagner zu Besuch beim Training

Frau Lietzau und Franz Wagner (v.l.n.r)

Sein Bruder Moritz Wagner, der auch an unserer Schule von Shari „in die Halle geholt“ wurde, ist der erste Spieler, der den Sprung von ALBA-Berlin in die NBA schaffte! Beim Draft 2018 erhielt er einen Vertrag bei den Los Angeles Lakers. Damit spielt ein ehemaliger Schüler der TMG im von Magic Johnson geführten Verein an der Seite von LeBron James!

Ein Bericht über seinen Besuch an der TMG und den Anfang seiner Karriere findet sich auf der Seite von ALBA-Berlin:„Der Schulhof war mein Stadion“.

Moritz Wagner 2014 bei einem Besuch der TMG

 

Moritz Wagner nach dem Draft 2018

 

Moritz und Franz Wagner nach dem Draft 2018