Weihnachtspäckchenaktion 2016

Wie jedes Jahr haben wir eine Weihnachtspäckchenaktion für die Suppenküche im Franziskanerkloster gemacht. Das Franziskanerkloster hat verschiedene Abteilungen für Obdachlose und Bedürftige, in denen können sie sich waschen, essen, Kleidung holen usw.

Päckchenaktion 2016

Unsere Schule spendet um die Weihnachtszeit Geschenke an die Suppenküche. Bei dieser Aktion packen die Kinder und Erwachsen aus unserer Schule Päckchen in denen Zahnpasta, Shampoo, Plätzchen und weiteres Gebäck, Kleidung u.a. Dinge verpackt werden. Bruder Andreas holt die Geschenke dann mit einem Lieferwagen ab und fährt sie zum Kloster. Dieses Jahr spendeten wir ca. 450 Päckchen. Es waren mehr Päckchen als wir erwartet hatten.

Fiona, Marlene, Ada ( Möwen 6.Klasse )

 

Päckchenaktion
Die Päckchenaktion gehört zu einem meiner liebsten Spektakel im Schuljahr. Die Schlange, die dann immer in der Hofpause gebildet wird, macht großen Spaß. Insgesamt waren es 450 Päckchen. Das hat unseren Rekord vom letzten Jahr geknackt. Es waren die unterschiedlichsten Päckchen dabei. Große, kleine, schmale, breite, rote, blaue, gestreifte usw. Es war einfach fantastisch.

Lisanne (Raben)

Päckchenaktion 2016

Päckchenaktion 2016

Päckchenaktion 2016