„Auf Wiedersehen“ die alte Webseite geht – eine Neue ist da

Über 10 Jahre hat unsere alte Webseite ihren Dienst getan. Jetzt verabschieden wir uns von ihr. In den letzten Wochen haben viele Mitglieder des Fördervereins – Eltern und Lehrer – am Aufbau der neuen Webseite mitgeholfen. Die neue Webseite wurde einmal komplett überarbeitet und hat einen neuen Anstrich bekommen – diesmal in grün.

Der Umzug einer Webseite ist kein kleines Projekt. Texte mussten überprüft und korrigiert werden. Ein neues System, das flexibel und für den Schulbetrieb geeignet ist, muss gefunden und installiert werden. Und nicht zuletzt muss das Design der Seite überlegt, entworfen und umgesetzt werden. Besonderer Dank geht hierbei an Petra Schulze für ihre Textüberarbeitungen, außerdem an Hr. Weingärtner und Reinhard Knobelspiess, die mit ihrem Wissen über die alte Webseite den Umzug überhaupt erst möglich gemacht haben. Weiterhin geht der Dank an Ngozi Madubuko und Patrick Zöller, die jederzeit für technische Fragen und für die Diskussion über ein geeignetes System zur Verfügung standen. Nicht zuletzt geht der Dank auch an die Schulleitung in Person von Fr. Lietzau und Hr. Seul. Beide haben Texte geprüft, wenn nötig korrigiert und insgesamt die Umstellung der Webseite voll unterstützt und vorangetrieben. An alle nochmals vielen Dank für die Zeit und die Mühe! Ich finde, es hat sich gelohnt.

Falls Ihnen/Euch noch Fehler auffallen oder Sie/Ihr Vorschläge für weitere Kategorien bzw. Verbesserungsvorschläge habt – einfach einen kurzen Kommentar hinterlassen oder eine mail an foerderverein@thomas-mann-grundschule.de schicken.

Jetzt viel Spass damit und nicht vergessen den Newsletter zu abonnieren!

Aktuelle Zahl der Abonennten: 126