Basketball an der Thomas-Mann-Grundschule

den Donnerstag von 14:30-16:00 Uhr findet an unserer Schule in der Turnhalle ein Basketballtraining von Alba statt.

Basketball an der TMG

Alba sponsert das Ganze durch das Projekt „Alba macht Schule“.  Alle Mädchen und Jungen von der 1.bis zur 6. Klasse können dran teilnehmen. Unsere Schulmannschaft hat bereits bei vielen Turnieren mitgespielt und hat letztes Jahr den 1.Platz in der Albagrundschulliga belegt. Mit diesem großen Erfolg will die Mannschaft ins neue Jahr starten.

Der Trainer unserer Mannschaften und Leiter des Trainings ist Shari Kord,  der das Ganze bereits seit vielen Jahren macht.

Basketball an der TMG

Basketball an der TMG

Viele Kinder machen das Training nur zum Spaß, so wie ich auch. Andere wollen aber richtig berühmte Basketballer werden.
„Mir macht Basketball viel Spaß und ich möchte später auch einmal Basketballstar werden.“ So Luca (6.Klasse) aus den Adlern. Nils (5.Klasse)  aus den Adlern erzählt: „Mir macht Basketball sehr viel Spaß“.

Basketball an der TMG

Oscar von den TMG-Reportern

TMG-Reporter Oscar

%d Bloggern gefällt das: