TMG-Reporter

Manche Eltern oder Familienmitglieder von den Schülern der Thomas-Mann-Grundschule fragen sich bestimmt mal warum die Website so voller schöner Texte, Bilder und Berichte ist. Dabei helfen z.B. die TMG-Reporter.

Das ist nämlich ein  WUV-Kurs, wo man Berichte und Texte schreibt, Bilder macht und dann alles ins Internet stellt. In den Berichten bzw. Texten geht es meistens um Veranstaltungen wie den 3. Sponsorenlauf, den Kuchenbasar von den Möwen oder um den Wandertag von 5/6-er Klassen.

Den WUV-Kurs gibt es erst seit diesem Jahr, denn davor gab es einen anderen WUV-Kurs den Herr Weingärtner geführt hat. Der Kurs hat in der Turnhalle stattgefunden doch weil es jetzt mehr Klassen gibt konnte der Kurs leider nicht mehr bestehen. Dafür gibt es jetzt den Kurs TMG-Reporter.

TMG-Reporter

TMG-Reporter

TMG-Reporter

TMG-Reporter

Für die Texte, die wir schreiben, gibt es meistens eine Schreibkonferenz. Dort besprechen wir, was wir noch schreiben könnten oder verbessern könnten. Die Bilder die zu den Texten gehören sind meistens von uns selber bearbeitet. Wenn wir mit unseren geschriebenen Berichten fertig sind, stellen wir diese auf die Website.

So bleibt unsere Website gefüllt und alle können nachschauen  welche Veranstaltungen es in diesem Monat gab.

Text: Leonie von den TMG-Reportern
Fotos: Hannah von den TMG-Reportern

TMG-Reporter Leonie Hannah