Musikprojekt in der Westerland - Musikschule

Milane in Westerland-Musikschule

Seit nun schon 10 Jahren musizieren die Lerngruppen 5/6 einen ganzen Vormittag in der Westerland - Musikschule. In diesem Jahr trug das Projekt ganz aktuell den Titel "Flucht". Nach einer rhythmischen Erwärmungsrunde ging es an die Instrumente.

Milane in Westerland-Musikschule

Milane in Westerland-Musikschule

In Gruppen durften wir an Schlagzeugen, Keyboards, E - Gitarren und Bässen spielen. Da wir auf elektronischen Instrumenten spielten, mussten wir Kopfhörer aufsetzen.

Milane in Westerland-Musikschule

Milane in Westerland-Musikschule

Nur so war es möglich, dass wir am Ende unseres spannenden Projektes alle gemeinsam ein Lied spielen konnten, was sich auch noch sehr gut anhörte. Dazu haben wir noch Texte geschrieben, die etwas damit zu tun
hatten, dass wir Flüchtlinge in Deutschland willkommen heißen. Musikunterricht mal ganz anders und es hat viel Spaß gemacht.

Milane in Westerland-Musikschule

Martha Sonneborn, Moritz Werner und Fr. Bösel  (Milane)