Streitschlichter*innen 2023/24

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, liebe Streitschlichter*innen!

Wir freuen uns sehr darüber, im nächsten Schuljahr wieder 10 ausgebildete Streitschlichter*innen an unserer Schule zu haben!

Streitschlichter*in wird man nämlich nicht einfach so:

Voraussetzung hierfür ist die aktive Teilnahme am WUv-Kurs Streitschlichtung und das Bestehen einer praktischen Prüfung am Ende des Kurses.

Alle Kinder haben uns am 19.06.2023 bewiesen, dass sie im Laufe des Schuljahres zu wirklich tollen Streitschlichter*innen geworden sind. So konnten sie beispielsweise zeigen, wie man Konfliktgespräche erfolgreich moderiert, aktiv zuhört und Lösungsvorschläge sammelt.

Wir sind wirklich stolz, dass alle Kinder des WUv-Kurses diese anspruchsvolle Ausbildung geschafft haben und uns im nächsten Schuljahr als Streitschlichter*innen zur Verfügung stehen!

Frau Braun und Frau Bellinger

WUv-Kurs Streitschlichtung