Mittelalter-Projekttag

Unser Mittelalter-Projekttag, am Dienstag, den 11. März 2014
Ich fand das Mittelalterfest schön, weil es so vielen Stationen gab, die alle Spaß gemacht haben. Alle Schüler und auch die Lehrerinnen trugen Kostüme.

Mittelalterprojekt

Ich war in der Schreibstube, wo man mit richtigen Federn Linien oder Buchstaben in alter Schnörkelschrift schreiben konnte. Danach war ich in der Puppenwerkstatt. Das war ein bisschen schwierig, hat aber Spaß gemacht.

Mittelalterprojekt Mittelalterprojekt
Die mittelalterlichen Geschicklichkeitsspiele haben mir am meisten Spaß gemacht. Sehr schön waren auch die Stationen mittelalterliche Tänze und Siegelherstellung. Dort konnte man Briefe schreiben und dann mit heißem Wachs versiegeln.

Mittelalterprojekt Mittelalterprojektm

Maya Lange, Klasse 4 aus den Wieseln