Wandertag der Klassen 3 und 4 im FEZ

Am 10. Dezember waren wir, die Klassen 3 und 4  im FEZ. Als erstes durften wir uns auf dem Spielplatz erstmal richtig austoben. Zuerst haben wir ein Märchen gehört. Es handelte sich darum, wie Schneewittchen, der Prinz und die sieben Zwerge Weihnachten feiern wollen…
Danach sind alle Kinder zu ihren Bastelstationen gegangen. Es gab Stationen, da hat man z. B. Weihnachtsbaumkugeln gemacht. Es gab auch Stationen, wo man Kerzen gezogen hat. Damit man wusste, bei welcher Station man ist, haben nach den Pausen alle Gruppenleiter verschiedene Symbole hochgehalten, von denen die Kinder alle je 2 auf ihren Kärtchen hatten. Zwischen den Stationen gab es immer Pausen, in denen man z. B. etwas essen konnte.

Weihnachtsbasteln

Weihnachtsbasteln

Weihnachtsbasteln Weihnachtsbasteln

Weihnachtsbasteln

Weihnachtsbasteln

Jedenfalls hat es sehr viel Spaß gemacht!

Von TMG Reporter Jonas R.