WUV-KURS KREATIVES-GESTALTEN

WUV-KURS KREATIVES-GESTALTEN
Ich war heute als Reporter im WUV-Kurs Kreatives-Gestalten. Dieser WUV-Kurs ist bei den 5.-6. Klässlern und er ist jeden Mittwoch von der 6.-7. Stunde. Der Kurs findet im Kunstraum (R 311)statt. Im Kurs sind 17 Kinder und ein Lehrerin (Frau Schreurs).

WUV-KURS KREATIVES-GESTALTEN

Ich habe dann ein paar Fragen an die Lehrerin und an die Kinder gestellt:

Interview mit der Lehrerin:
Welche Themen haben sie noch vor? Ich habe noch viele Drucke mit z.B. Glasplattendruck und noch anderen Drucke vor.
Wie sind sie auf die Idee gekommen den WUV-Kurs zu machen? Ich mache den Kurs da ich Kunst unterrichte und es werden noch Kurse gebraucht. Mir wurde es auch von Fr. Litzau vorgeschlagen.
Interview mit den Kindern:
Macht es euch Spaß? Es macht auf jeden Fall Spaß.
Welche Erwartungen hattet ihr? Das man etwas anderes macht als im normalen Kunst Unterricht.
Sind eure Erwartungen in Erfüllung gegangen? Ja, auf jeden Fall sie wurden sogar übertroffen.
Was für Erwartungen hatten ihr? Ist es anstrengend?    Nein überhaupt nicht.
Dürft ihr euer Kreativität freien Lauf lassen?
Ja dürfen wir.

WUV-KURS KREATIVES-GESTALTEN

WUV-KURS KREATIVES-GESTALTEN

WUV-KURS KREATIVES-GESTALTEN

WUV-KURS KREATIVES-GESTALTEN

Emma von den TMG-Reportern

TMG-Reporter Emma