Projekttage „Benimm ist in“

Benimm ist in

Am 27.1. & 28.1.2016 waren die Projekttage zum Thema „Benimm ist in“. Es gab verschiedene Stationen. In jeder Klasse gab es einen Plan, wann die Kinder bei welchen Stationen sind. Also durfte jedes Kind an vier Stationen teilnehmen.

Es gab folgende Themen: „Schmeckt´s denn?“,  „Begrüßungen“, „Unterwegs sein“, „ Andere Länder andere Sitten“, „ Von Kopf bis Fuß“ , „ Der Ton macht die Musik“ oder auch „Tolle Technik“.

Benimm ist in

Benimm ist in

Benimm ist in

Benimm ist in

Bei einer Station wurden Fotos gezeigt, wie man sich schlecht benimmt und wir mussten sagen, was daran falsch war!  Bei anderen Stationen mussten wir Servietten falten.   Bei „Tolle Technik“ konnte man sogar einen „Surfschein“ machen! Bei manchen Stationen konnte man auch Theater spielen u. s. w. Dann waren die Projekttage zum Projekt „Benimm ist in“ auch schon wieder zu Ende. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Jonas Reichelt
Lerngruppe Delfine