Schwimmfest

Schwimmfest 2016

Das Schwimmfest ist eine Tradition und findet jedes Jahr einmal statt. Dieses Jahr fand es am 23.02.2016 statt, im FEZ Schwimmbad Berlin bei der U- Bahnstation Wuhlheide. Wir waren alle ziemlich aufgeregt und die meisten freuten sich darauf.

Schwimmfest 2016

Vorbereitung: Wir brauchten Badeklamotten, Badeschuhe und Essen + Trinken. Wir brauchten natürlich auch Handtücher und evtl. auch Duschgel, Shampoo und eine Schwimmbrille. Es wäre besser wenn Mädchen mit Ohrringen sie raus machen würden.
Kosten: Wir mussten uns natürlich föhnen und dazu brauchten wir mehrere 10ct Stücke. Wir brauchten  für den Spind 1€.
Die Einrichtung: In den Kabinen waren kleine etwas hässliche Spinde mit sehr kleinen Bänken. Die Duschräume waren eigentlich ganz gut ausgestattet, bis auf das in den Duschen nur ziemlich kurz das Wasser lief. Ich fand cool, dass es in der Schwimmhalle Wärmebänke gab. Deshalb war es meiner Meinung nach nicht so kalt.

Schwimmfest 2016

Möglichkeiten: Man muss am Schwimmfest teilnehmen, wenn die Eltern es nicht verbieten oder man nicht Schwimmen kann (man ist verletzt oder Nichtschwimmer). Man kann dort auch wenn man möchte das Seepferdchen machen.
Schwimmfest alle gemeinsam
Der Ablauf: Als wir in der Schwimmhalle waren wurden uns als erstes nochmal die Regeln erklärt (also nicht rennen und schubsen…). Danach durften drei Klassen in der einen Hälfte des Beckens spielen, während die anderen drei Klassen den Wettbewerb hatten das ganze  wurde dann nochmal gemacht bloß die Klassen die am Wettbewerb teilgenommen hatten durften dann spielen und die  die gespielt haben mussten dann beim Wettbewerb teilnehmen. Die Disziplinen vom Wettbewerb waren: Brustschwimmen, Ballschwimmen, Brettschwimmen  und Poolnudel eigentlich sollte es Seepferdchen sein aber beim Wettbewerb wurde Poolnudel aufgerufen für jede Disziplin gab es Punkte. Die Teilnehmer waren alle 5/6-er Klassen, insgesamt sind es 6 5/6-er Klassen.

Schwimmfest 2016

Schwimmfest 2016

Schwimmfest 2016

Schwimmfest 2016

Hier kommen jetzt die Gewinner:
1. Platz Milane
2. Platz Raben und Falken
3. Platz   -
4.  Platz  Adler
5. Platz Möwen
6. Platz Kiwis

Schwimmfest 2016

Anna und Fiona von denTMG-Reportern

TMG-Reporter Anna Fiona