Nawi Projekt

Wir haben in Nawi ein tolles Projekt gemacht. Wir haben die Dichte von Würfeln z.B. aus Metall, Holz, Styropor, Wachs… ausgerechnet, indem wir Höhe und Breite multipliziert  und durch das Gewicht dividiert haben. Und wir haben geraten, ob sie im Wasser schwimmen oder nicht. Die Würfel die bis zu 960 kg/m³ schwer sind, gingen bei uns meistens nicht unter. Die Würfel  über  960 kg/m³ gingen meistens unter. Die Dichte von Wasser beträgt 1000kg/m³.

Nawiexperiment

Alle freuten sich wenn sie den Würfel ins Wasser fallen lassen durften. Das Projekt haben wir mit Fr. Schröter gemacht. Wir hatten alle sehr viel Spaß. Wir hatten den Metallwürfel und den Holzwürfel. Auf den Fotos sieht man den Metall- Wachs und den Styropor Würfel.

Nawiexperiment

Nawiexperiment

Ole und Lennart von den TMG-Reportern

TMG-Reporter Ole Lennart